Vereins-

VORSTELLUNG

Der Musikverein Sattel besteht aus 29 jungen und jung gebliebenen Aktivmitgliedern und spielt in der 3. Stärkeklasse Harmonie.

Nebst unserem Jahreskonzert umrahmen wir verschiedene kirchliche und weltliche Anlässe in unserem Dorf oder spielen den Sattler Jubilarinnen und Jubilaren auf Wunsch ein persönliches Ständchen.

Ein fester Bestandteil in unserem Jahresprogramm sind auch die Teilnahme an der Morgartenschlachtfeier und die Organisation vom weit herum bekannten Sattlerfäscht im August. Auch messen wir uns immer wieder an verschiedenen Musikfesten mit anderen Musikvereinen. Vor allem die Kategorie Marschmusik mit Evolutionen hat es uns besonders angetan.

Immer wieder ist es eine Herausforderung, das Musikalische und die dazu passende Choreographie unter einen Hut zu bringen, doch das jeweils begeisterte Publikum zeigt uns immer wieder, dass sich die unzähligen Stunden an Proben gelohnt haben.

Auf unserer Homepage finden Sie Videos von Auftritten dazu.